Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönliches

Die Zeit rennt....



Seit Freitag bin ich am rennen und tun. Die Zeit läuft mir davon. Diese Woche auch wieder.
Kurzum - ich komme zu nix am Laptop weil ich unterwegs war und bin.

Das Wochenende war geprägt von der FaRK - DEM Fantasie- und Rollenspielkonvent im Südwesten. Am neuen Standort gab es eine standesgemäße Einweihung - es hat geschüttet wie aus Eimern. Samstag wurde zeitig geschlossen wegen Unwetterwarnung. Dafür war am Sonntag die Bude voll. Richtig voll.

Ein Paar Eindrücke habe ich auf die Schnelle hier für Euch zusammengestellt. Leider hatte ich meine DSLR zuhause vergessen so dass ich nur ein paar schnelle Handyshots machen konnte. Bei Gelegenheit werfe ich alles mal in Photoshop.

Der junge Mann mit dem Schottenrock ist übrigens ein echter Schotte - so wie sein Kilt auch - und einer meiner besten Freunde. Und der nette Herr daneben ist Alea/Jörg von Saltatio Mortis - der ein Dauerbesucher der FaRK ist. Die FaRK findet jedes Jahr statt. Wer sich einfach mal mit den bekloppten Menschen dahinter befassen will sollte mal auf der Webseite des Veranstalters nachschauen:  https://fark-messe.de/

Im übrigen gibt es im Saarland auch noch die Fantasie- und Mittelaltertage. Wir sind ein illustres, aber beklopptes Völkchen. Und haben viel Spaß daran.

Susanna 13.09.2022, 15.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dezent gehandicapt...



... bin ich momentan. Mein Knie zickt und ich komme nur mit dem Auto irgendwohin. Sprich, es muss mich jemand fahren. Ergo komme ich auch kaum zum fotografieren. Freitag hat mich der Lieblingsmensch zum Libanesen ausgeführt. Gestern ein guter Freund zum Sushi. Ergo gibt's nun Essensfotos. Und ja, ich bin heute noch dezent vollgefressen. Auf jeden Fall war es beide Male extrem lecker.

Susanna 14.08.2022, 15.57 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es hat lange gedauert...

... und ich habe wirklich überlegt ob ich jemals dazu etwas schreiben soll.

Aber auf dieser Homepage gibt es oben ein neues Thema: MEIN WEG

Darunter finden sich ein paar Seiten die meine Veränderung in den letzten Jahren zeigen. Warum zeige ich das? Gerade die alten und hässlichen Bilder? Weil Veränderung möglich ist - und zwar im ganzen Leben. Und weil man sich trauen sollte neue Wege zu gehen.






Susanna 29.07.2022, 18.32 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wegwerfgesellschaft - die Dritte



Fundstück vom Glascontainer. Bauernsilber hat einen gewissen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Ich mag es wenn die Menschen darauf hoffen, dass solche Dinge ein schönes Zuhause finden.

Susanna 28.07.2022, 20.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf ein Neues



Es wird umgebaut auf Susannas Place.
Aus dem Blog soll eine Homepage werden.

Das neue Design steht soweit. Jetzt geht es nach dem aufspielen des CMS an die Feinarbeiten. 
Ich habe mir auch wieder Photoshop zugelegt. Nicht, dass die Apps auf den heutigen Handies schlecht sind - im Gegenteil. Aber es geht eben nix über Altbewährtes.

Ich habe mich eine Zeitlang auch mit browserbasierten Tools befasst. Alles gut und schön. Aber mir fehlen da entweder die Möglichkeiten oder ich bin an Templates festgebunden was mich einschränkt.

Ich freu mich auf neue Möglichkeiten.

Susanna 22.07.2022, 11.22 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schön war es



Mein Herzensmensch hat mich am Geburtstag entführt.
Einfach so ins Auto gepackt und dann sind wir losgefahren.

Einmal an den Stausee - soviiiieeel Wasser. Essen am See konnten wir knicken. Die Preise waren exorbitant hoch und ich bin ehrlich - ich bezahle gerne gute Leistung aber keinen Wucher.
Wir sind spontan an die Mosel und sind am Fährturm in Schweich gelandet. Obwohl direkt gegenüber die Autobahn verläuft war es sehr entspannt und ruhig. Gutes Essen, draussen sitzen, nettes Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Susanna 11.07.2022, 10.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sage mal...



..byebye für diese Woche. Wir nehmen ein paar Tag Auszeit weil das Wetter so schön ist.

Susanna 04.07.2022, 18.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneckengate...



Da komm ich gestern in den Garten und seh nur braune Teile rumkrabbeln. Gefühlte 100 Schnecken habe ich entsorgt. Sie haben alles angefressen. Tomaten, Lavendel, Salbei - sogar die Petersilie blieb nicht verschont. Wie sie es auf die Tische geschafft haben, ich weiss es nicht. Das Grünzeug steht nun undekorativ auf dem nicht einzunehmenden Gartentisch rum bis der Lieblingsmensch Schneckenkorn mitbringt. Ich hasse Nacktschnecken...

Susanna 28.06.2022, 17.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenrückblick 9/22

Mann oh Mann. Der letzte Wochenrückblick ist ja schon ewig her. Irgendwie hab ich geschludert... Ja, Ausreden kann ich wirklich 

GEKRABBELT

Zecken... momentan ganz schlimm. Ich pflücke sie ab. Sie kommen wieder. Ich muss mehr Kokosfett auf den Hund streichen.

GESCHLEPPT

Einkaufstaschen am Anfang der Woche. Ich wollte weder hitzebedingt noch vor oder nach dem Feiertag irgendwo unter Menschen. Das hätte Tote gegeben...

GENERVT

Die Hitze macht mich fertig. Ich konnte einen Nachmittag bei Freunden im Pool verbringen. Das hat mir die Laune gerettet.

GETRUNKEN

Selbstgemachten Eistee in jeder Variation.

GEWEIGERT

Frau Hund ist bei dem Wetter wie ich gepolt. Nur so wenig Bewegung wie nötig.

GESTRICKT

Mal wieder 5 Reihen geschafft. Irgendwie ist der Flow beim stricken momentan ganz raus - was ich schade finde.

GELESEN

Ein paar neue eBooks ergattert. Ein paar Zeilen zwischendurch gehen immer irgendwie.

GEKOCHT

Kalte Küche. Salat, Salat, Salat..

GEPLANT

Mehr Lebenszeit verbringen. Es gibt momentan nichts wirklich Wichtiges was meine Aufmerksamkeit erfordert außer dem Herzensmenschen.

GEWÜNSCHT

Mehr Verständnis von meinem Umfeld wenn ich mich zurückziehe und auch mal NEIN sage.

GEHÖRT

Black Domino - Fall in Love. Richtige Sommermucke.

GEKAUFT

Neuen Laptop ergattert. Morgen soll er ankommen.

GEPLANT

Neues Blogdesign geplant. Bisserl Farbe schadet ja nicht





Susanna 19.06.2022, 11.12 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die sieben Regeln des Lebens

Gestern gesehen und für gut befunden...


Susanna 19.06.2022, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


">Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit


2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare
Angela:
Moin liebe Su,ja, ich räume auch oft auf. Ma
...mehr
Jutta:
Liebe Susanna,ich räume auch immer wieder ma
...mehr
Mathilda:
Alles aufgeräumt und bei Instagram nur diver
...mehr
Jutta Kupke:
Haha,ich räume da nix auf, weil ich keine So
...mehr
Sabiene:
Ja. Ich räume sehr oft auf. Auf dem Blog, be
...mehr
Jutta Kupke:
Gefällt mir gut und schön dass du diese nie
...mehr
Sonja H:
Das sieht sehr hübsch aus!LGSonja
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Sue!Das ist ja mal eine nette Idee!Ja, e
...mehr
Mathilda:
Mir gefällt das sehr gut. Vielleicht sollte
...mehr
Jutta:
Liebe Susanna,das sieht sehr hübsch aus mit
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3