Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotomania

Flamingorosa



Da steh ich beim Orthopäden vor der Theke und mich starren 4 Flamingos an. Im Zimmer des Arztes Flamingos, wo man hinsieht. Aufgeblasen, in Plüsch, auf Karten, in Porzellan, auf Stein gemalt. Ob das was über seine Kompetenz aussagt oder ob er nur ein schräges Hobby hat? Wer weiß...

Susanna 20.05.2022, 16.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach Schilda gehts da lang...



Beim Hundegassi am Osthafen auf der alternativen Partymeile wurde ich heute auf dieses Schild aufmerksam.

Klasse finde ich natürlich die Discokugel darüber. So findet auch jeder abends den richtigen Weg...

Susanna 26.04.2022, 16.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apfeliges



Der Holzapfel der Nachbarin blüht. Ich erinnere mich an den übel bitteren Geschmck meiner Jugend und an das wunderbare Gelee, welches meine Oma aus diesen Zwergen gezaubert hat.

Susanna 23.04.2022, 19.40 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rosarot



Fundstück im Garten einer Nachbarin. Irgendwie machen die Dinger gute Laune. Hier übrigens heute wieder trübe und Regen.

Susanna 30.03.2022, 13.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verhungert...



...isser, der aaaaarme Nachbarskater. Und dreckig war er. Aber Wurst und Käse, die eigentlich als Suchleckerli für Lillywuff geplant waren, die verschmäht er nie.

So hatte ich am gestrigen Gartennachmittag noch etwas nette Unterhaltung während Monsieur Figo sich durch die Leckereien fraß. Lilly fand es nicht lustig ihre Goodies teilen zu müssen. Eigentlich liebt sie den ollen Knatterkopf. Aber dass er an ihr Futter geht - Skandal :D

Susanna 29.03.2022, 07.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grün, die Zweite



Das grüne Dingeling von hier ist explodiert.
Ich hab immer noch keine Ahnung, was es ist. Die Blüten öffnen sich bei Sonne und schließen sich, sobald diese verschwindet. Auf jeden Fall ziert es eine meiner Gartenecken vorzüglich.

Susanna 28.03.2022, 06.00 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

I'm blue



So klein und so blau.
Ich liebe Traubenhyazinthen. Der Frühling ist definitiv da.

Susanna 22.03.2022, 16.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bämm



Anders kann ich diese Farbexplosion nicht beschreiben. 17Grad! Frühling!Definitiv!

Susanna 21.03.2022, 16.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Blick in die Backstube



Wer nicht schlafen kann und um 4 Uhr aus dem Bett fällt macht sich Gedanken, wie er die Zeit rumbringt.

Im Kopf entstand ein Rosinenbrot mit reduzierter Kalorienzahl. Statt Butter und Milch gebe ich Skyr in den Teig. 

Die Oberfläche wird mit einem TL geschm. Butter eingepinselt und es kommt "dezent" Zucker drauf. Aber wirklich nur ein Hauch. Der Mann des Hauses war begeistert. Werde ich nun öfter backen.

Ein weiteres Bild für Bernhards Fotoaktion: Täglich ein Bild

Susanna 19.03.2022, 17.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbexplosionen - JedenTag ein Bild



Überall ploppen die Krokusse auf. Die Farbenpracht ist unglaublich. Die hier hab ich am Waldrand fotografiert. Irgendjemand hat mal vor ein paar Jahren Krokusse und Schneeglöckchen eingepflanzt.

Es haben sich richtige Teppiche gebildet. Gerade richtig um die Frühjahrslaune zu heben.

Susanna 15.03.2022, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen.


Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Mathilda:
Hihi, der Orthopäde gefällt mir :D Tolles
...mehr
Sabiene:
Das beste im Mai sind Erdbeeren und Rhabarber
...mehr
Jutta K.:
Na so lässt es sich aushalten !LG
...mehr
czoczo:
Ich bekomme jetzt schon Hunger :-)
...mehr
Mathilda:
Ein Steak und ein Würstl bitte, hab nämlich
...mehr
Elke (Mainzauber):
Das sieht jedenfalls sehr, sehr lecker aus.Li
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Su!Hmmmm, lecker!!! Überall sehe ich z
...mehr
Mathilda:
Der sieht absolut lecker aus :ok: :love LG
...mehr
Jutta K.:
Sehr verführerisch, dieser anblick !LG
...mehr
Elke:
Es wird schon seinen Sinn haben, sonst wü
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3