Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.12.2022

Das war mein November



Ja, ich bin etwas spät dran für den Rückblick.
Aber dennoch gab es einige echt schöne Momente. Und wenn es nur der unglaublich tolle Sonnenaufgang am Morgen war.

So schön das Jahr war - ich bin froh, wenn es rum ist.

Susanna 03.12.2022, 14.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Winter, 2022, November, Monatsrückblick,

Langsam aber sicher...



... ist hier auch die Adventsstimmung angekommen,
Meine BBF hat mich mit einem Weihnachtsstern überrascht. Eigentlich bin ich weder der Weihnachtstyp noch der Topfpflanzenfan. Aber alles ist ja ein erstes Mal oder?

Bei der Suche nach der Pflege des Weihnachtssternes bin auf das Video einer Gärtnerei gestoßen. Soviel Arbeit für ein paar Wochen blumige Freude...

https://www.ndr.de/ratgeber/garten/zimmerpflanzen/Weihnachtsstern-Pflege-So-bleibt-die-Pflanze-lange-schoen,weihnachtsstern4.html

Aber es ist sogar möglich die Pflanze mit in die nächsten Jahre mitzunehmen. Mein Ehrgeiz ist geweckt.
Ansonsten konnte man die letzte Woche bis auf gestern in die Tonne treten. Diese Düsternis macht es auch nicht gerade leichter. Ich arbeite mit Beleuchtung und Wärme dagegen. 

Und Wolle für Schals habe ich mir bestellt. Meinereiner hat wirklich nur Sockenwolle in rauhen Mengen zuhause. Aber nix, was als "bulky" durchgeht und die Arbeit schnell von der Hand gehen lässt.

Wie geht ihr mit dem Blues in der dunklen Jahreszeit um?

Susanna 03.12.2022, 11.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotomania | Tags: Winter, 2022, Dezember, Advent,


"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare
Sonja:
Für Tanzvideos kann ich „Grow with Jo“ a
...mehr
Bernhard:
Ich sehe rot! liebe SusannaLG Bernhard
...mehr
Bernhard:
So schnell wie er kam ist er verschwunden, de
...mehr
Bernhard:
Vor allem die Großstädter haben verstehen d
...mehr
Angela:
:love Wie herrlichViele liebe GrüßeAngela
...mehr
Jutta:
Schnee und Sonne wäre mir aber 10mal lieber,
...mehr
Angela:
Moin,ich finde Schnee so schön und es schnei
...mehr
Tamara:
Ich mag den Winter nur bedingt. Schnee ist gu
...mehr
Jutta:
Na, immerhin. Bei uns gibt es nur Schneeregen
...mehr
Jutta Kupke:
Ja, der schneereiche Winter hat uns schon etw
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3