Ausgewählter Beitrag

Wochenrückblick 9/22



Gelesen:
In div. Leseproben reingeschaut. Ich tue mich momentan echt schwer ein neues Buch anzufangen. 

Gehört:
Depeche Mode, ABGT bis zum abwinken, Puls. Das "Kämpferherz" ist immer noch eines meiner Lieblingslieder. Es ist der Song für meinen verstorbenen Kater Paulchen - der letzte seiner Art hier im Haus. 

Küche:
Auflauf, Nudeln, Blumenkohl. Heute Rindfleischsuppe weil das Wetter trotz Sonne immer noch eisekalt ist.

Erlebnis:
Wahnsinns Sonnenaufgänge eingefangen. Ich liebe die kalten und frühen Stunden hier im Viertel.

Das Rabenpaar aus dem Wald, dass hie und da Leckerlie erhält, wird immer zutraulicher. Die Tiere haben es wegen der Kälte immer noch schwer. Und viele mögen sie nicht.

Der Lieblingsmensch ist einfach Gold wert. Ich verliere beim Klamottenkauf den Aufsatz meines Ringes und er beschenkt mich für meine Schusselitis mit einem neuen. Witzig ist - der neue Ring ist eigentlich das, was wir immer haben wollten. Also hatte der Verlust des Aufsatzes wohl doch einen Sinn...

TV:
"The silent Sea" - ich tue mich schwer mit Serien aus Japan oder wie hier Korea. Sie sind "nett". Das war es aber auch.
"Süße Magnolien" - Staffel zwei. Herzschmerz um 3 wundervolle Frauen in einer amerikanischen Kleinstadt. Manchmal muss es einfach Kitsch sein.

Glück:
Wieder festgestellt, dass Liebe nicht ans Alter gebunden ist. Wenn man denkt es geht nicht mehr... 

Hobby:
Das Strickzeug hingestellt und wieder weggepackt. Irgendwie fehlt mir die Muße. Zeit habe ich genug. Falls jemand einen Trick weiss damit ich mich wieder mehr damit anfreunde - nur her damit.

Zufrieden:
Meditiert. Nach langer Zeit mal wieder. Aber ich stelle fest, dass ich es nicht mehr so oft brauche wie früher. 

Wochenplanung:
Endlich das Chaos im Nebenzimmer weiter in Angriff nehmen. Papiere ordnen. Und die Farbeimer sichten. Ich habe zuviel "Reste" aus meinem alten Leben, die weg müssen.

Susanna 06.03.2022, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Claudia

Hallo Susanna,

Filme aus Korea nur "nett"??? Dann schau mal "Squid Games", dann denkst du garantiert um! Faszinierend - und von Folge zu Folge immer subtiler, krasser, tief schürfend, dabei so dermaßen künstlerisch/kreativ bis ins Detail! Und keine Sorge: Gewalt wird immer nur so gezeigt, dass man innerlich distanziert bleiben kann, auch das ist ziemlich einzigartig!)

vom 10.03.2022, 11.58
Antwort von Susanna:

Hi Claudia.
Ich hab schon div. Serien und Filme gesehen. Es ist eben nicht mein Ding - wobei ich nicht alles verurteilen will. Die Geschmäcker sind verschieden.
Squid Game zum Bsp. hat mich vom Plott her gar nicht interessiert. Was auf meiner Liste aber steht - BUGASAL.
Da will ich demnächst in Ruhe reinschauen.
1. von Jutta

Liebe Susanne,

bei einem Wochenrückblick kann man noch einmal so schön reflektieren, was alles passiert ist. Ich mache das auch immer, allerdings im stillen Kämmerlein.
Na ja, Raben gehören auch nicht zu meinen Lieblingsvögeln, aber ich sehe hier auch nicht so viel.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.03.2022, 16.11

Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen.


Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Mathilda:
Hihi, der Orthopäde gefällt mir :D Tolles
...mehr
Sabiene:
Das beste im Mai sind Erdbeeren und Rhabarber
...mehr
Jutta K.:
Na so lässt es sich aushalten !LG
...mehr
czoczo:
Ich bekomme jetzt schon Hunger :-)
...mehr
Mathilda:
Ein Steak und ein Würstl bitte, hab nämlich
...mehr
Elke (Mainzauber):
Das sieht jedenfalls sehr, sehr lecker aus.Li
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Su!Hmmmm, lecker!!! Überall sehe ich z
...mehr
Mathilda:
Der sieht absolut lecker aus :ok: :love LG
...mehr
Jutta K.:
Sehr verführerisch, dieser anblick !LG
...mehr
Elke:
Es wird schon seinen Sinn haben, sonst wü
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3