Ausgewählter Beitrag

Winter adé? Eher wohl nicht...



Ich bin genervt. Ein Blick aus dem Küchenfenster sagt - der Winter möchte noch nicht verschwinden. Die Kraniche kommen zurück und das ist eigentlich ein untrügliches Zeichen, dass der Frühling nicht mehr fern ist. Nur irgendwie hat er sich versteckt.

Kleiner Nachtrag - 10 Minuten später ist eben alles weiß...


Susanna 08.03.2023, 07.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne Seltmann

Moin Su!

Wer will denn noch Winter? Du und ich niemals nicht. Hier hats auch arg gefroren. Menno, wo doch der Frühling schon angeklopft hatte.

Liebe Grüße

Anne

vom 11.03.2023, 09.09
Antwort von Susanna:

Naja vielleicht kommt er ja diese Woche doch. Die Kraniche werden mehr, die Temperaturen steigen auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
3. von Angela

Moin Du liebe,

hier bei uns im Norden ist es auch knackig kalt. Wie Du schon schreibst, die Kraniche sind da. Hier auch. Aber dann wird es Anfang April wieder gewiss wie immer: innerhalb von zwei Wochen: Lichtschalter an und zack 25 Grad warm. Wie jedes Jahr.
Viele liebe Grüße
Angela

vom 09.03.2023, 06.18
Antwort von Susanna:

Ja da hast Du wohl recht.
Normaler Temperaturanstieg geht in Deutschland irgendwie nicht.
Naja wir leben damit,

2. von Bernhard

Bei uns habe die ersten Gänse schon ihre Jungen ... liebe Susanna, einfach verrückt das Ganze

LG Bernhard

vom 08.03.2023, 18.52
Antwort von Susanna:

Ja hier auch. Kanadagänse - die lauten und frechen. Aber die Störche sind auf den Dörfern auch schon dabei ein Nest zu bauen.
1. von Jutta Kupke

Genau wie bei uns, es ist zum Haareraufen.
Es schneit wie verrückt und ein heftiger Sturm macht die Sache auch nicht besser !
Aber wir müssen da durch, es nützt nichts zu jammern.
Trotzdem man wünscht sich halt langsam etwas Wärme und Sonnenschein
?Grüßle

vom 08.03.2023, 09.36
 "A woman who takes her weakness into strength!"
"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare
Bernhard:
Die sprießen bei mir ebenfalls um die Wette,
...mehr
Sabiene:
So eine Frühlingsschönheit darf man nicht e
...mehr
Sonja:
Cool, dachte letztens noch, ich muss doch mal
...mehr
Tiger:
Titel und Bild ist eine gute Kombi! Sehr sch
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Su!Hast du den Film gesehen? Der
...mehr
Bernhard:
Sehr schöne Farben liebe SusannaLG Bernh
...mehr
Sabiene:
Das Buch ist wirklich sagenhaft schön un
...mehr
Jutta Kupke:
Da werde ich mir sofort den Film auf Netflix
...mehr
Jutta Kupke:
Oh ja, die Tulpen sind immer wieder schön;je
...mehr
Jutta:
Schön schaut der Tulpenstrauß aus. Draußen
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3