Ausgewählter Beitrag

Täglich ein Bild - Wegwerfgesellschaft






Ich habe seit Jahren dieses Buch auf meiner Wunschliste. Und es war entweder nicht zu bekommen oder es war mir zu teuer. Es wird bei Amazon immer noch zum Originalpreis verkauft - wenn auch über Dritthändler. Tja, und gestern lag es auf dem Stromkasten hier weil es jemand aussortiert hat.

Ich muss nicht sagen, wie sehr mich diese Wegwerfmentalität gefreut hat oder?


Susanna 08.01.2023, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne Seltmann

Na, da würde ich mich auch freuen!

Ich bringe meine Bücher (so denn ich sie nicht behalten will) in eine Einrichtung für psychisch Kranke. Die sortieren sie, verdienen etwas daran und die Bücher landen bei A.M.A.Z.O.N. Die wiederum werden dann eben gebraucht verkauft.


Leider gibt es in meinem Ort keine Stellen, wo ich Bücher hinterlassen kann, für Menschen, die sie sich sonst nicht leisten können. So eine ausrangierte Telefonzelle wäre eine tolle Sache dafür. Habe ich nämlich anderen Ortes schon gesehen.



vom 20.01.2023, 09.00
Antwort von Susanna:

Wir haben einen alten Stromschrank mitten im Wohngebiet. Ansonsten wird hier auf Mauern oder andere Stromschränke gelegt was weg soll. Es findet sich immer jemand der etwas braucht.
2. von Sonja H

Ich behalte ja auch nicht alle Bücher, die ich kaufe. Ich stelle die meisten allerdings in Bücherschränke ein, damit sie eben nicht einfach im Müll landen, sondern ein anderer sich daran erfreuen kann.
Aber schön, dass Du das Buch so bekommen hast!
LG
Sonja

vom 09.01.2023, 08.34
1. von Bernhard

Bei uns gibt es in den Dörfern Buchtauschprojekte, z.B. in alten Telefonzellen, etc. liebe Susanna

LG Bernhard

vom 08.01.2023, 15.51

"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare
Sonja:
Für Tanzvideos kann ich „Grow with Jo“ a
...mehr
Bernhard:
Ich sehe rot! liebe SusannaLG Bernhard
...mehr
Bernhard:
So schnell wie er kam ist er verschwunden, de
...mehr
Bernhard:
Vor allem die Großstädter haben verstehen d
...mehr
Angela:
:love Wie herrlichViele liebe GrüßeAngela
...mehr
Jutta:
Schnee und Sonne wäre mir aber 10mal lieber,
...mehr
Angela:
Moin,ich finde Schnee so schön und es schnei
...mehr
Tamara:
Ich mag den Winter nur bedingt. Schnee ist gu
...mehr
Jutta:
Na, immerhin. Bei uns gibt es nur Schneeregen
...mehr
Jutta Kupke:
Ja, der schneereiche Winter hat uns schon etw
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3