Ausgewählter Beitrag

HALO



(All picures rights are with the rightful owner)

Ich gehöre zu den bekennenden Liebhabern von Streamingdiensten und bezeichne mich durchaus als Bingewatcher. (Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. „binge“ = „Gelage“), auch Serienmarathon genannt, versteht man das  Schauen von mehreren Folgen einer  am Stück) Quelle WIKI
Ich liebe es mich von Monat zu Monat entscheiden zu können welchen Dienst ich wähle und was ich mir anschaue.

Ich bin ein Fan von Endzeitszenarios, genauso wie SciFi, Thriller, Arztserien, Horror etc. - gerne auch als Film. Kino ist bei den heutigen Preisexplosionen keine Alternative mehr für mich.

Bei WOW, dem ehem. Sky - nicht zu verwechseln mit WoW - World of Warcraft - wurde ich durch ein günstiges zweimonatiges Abo auf die Neuverfilmung des Spieleklassikers HALO aufmerksam. Es gab in den letzten Jahren schon einige Verfilmungen die mich aber nicht wirklich begeistert haben. Alles war zu statisch, teilweise unlogisch gerade weil ich keine Ahnung habe, was in dem Spiel und den angrenzenden AddOns vorkam. Einen Ego-Shooter zu verfilmen ist nun mal schwierig.

Gerade deswegen ist es für mich als Zuschauer wichtig, dass ich dem Ganzen logisch folgen kann. Bei der Neuverfilmung als Serie war ich eigentlich schon skeptisch. Aber als ich erfuhr dass Mr. Spielberg persönlich da seine Hände mit drin hat wurde ich neugierig. Und es hat sich gelohnt.

Die Serie ist sehr strukturiert aufgebaut, beleuchtet das HALO Universum sehr gut und lässt auch das Menschliche nicht außer Acht. Denn der Masterchief und seine Kollegen sind Menschen die "verbessert" wurden und so mit unglaublichen Kräften der Bedrohung der Sangheili Stand halten müssen.

Wer sich für eine spannende Story mit Wumms interessiert und etwas Abwechslung braucht ist hier gut aufgehoben.

Infos zur Spieleserie findest Du hier auf Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Spieleserie)
Wer sich die Serie auf WOW ansehen möchte: https://www.wowtv.de/watch/entertainment/highlights/asset/halo/148763

Susanna 03.08.2022, 10.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bernhard

Wieder etwas dazugelernt, liebe Susanna,

Binge Watching :-D

LG Bernhard

vom 03.08.2022, 13.29

"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


">Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit


2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare
Mathilda:
Danke, auch dir einen schönen Adventabend.LG
...mehr
Bernhard:
Die Advendswünsche gelten auch Dir :-) liebe
...mehr
Bernhard:
Das wird alles noch heftig ... liebe Susanna,
...mehr
Angela:
Moin ilebes,selbst backen sollte man dann woh
...mehr
Bernhard:
Auf jeden Fall eine herbstliche Fotocollage,
...mehr
Sonja:
Den Nebel find ich aber auch prima - wenn ich
...mehr
Mathilda:
Heizstrahler in Zeiten des Energiesparens....
...mehr
Bernhard:
ICh mach dann den Rolladen runter und dann ka
...mehr
Bernhard:
Wie war das? Morgenrot mit Regen droht, Abend
...mehr
Jutta:
Das Fot ist super geworden. Gefällt mir rich
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3