Ausgewählter Beitrag

Grün, die Zweite



Das grüne Dingeling von hier ist explodiert.
Ich hab immer noch keine Ahnung, was es ist. Die Blüten öffnen sich bei Sonne und schließen sich, sobald diese verschwindet. Auf jeden Fall ziert es eine meiner Gartenecken vorzüglich.

Susanna 28.03.2022, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mathilda

Erst dachte ich an Wolfsmilch, aber wenn es von einem Baum ist, dann der Ahorn. Wolfsmilch blüht auch viel dichter und am Boden.

LG Mathilda

vom 28.03.2022, 18.36
6. von Elke

Sieht schon nach Ahornblüte aus. Aber Dingeling? Zu Ahornblüten gehört doch auch der entsprechende Baum *grübel*.
Liebe Grüße – Elke

vom 28.03.2022, 17.32
Antwort von Susanna:

Es ist ein Ahorn liebe Elke. Er kommt vom Nachbargrundstück durch den Lattenzaun rüber. Heute zeigten sich die ersten Blättchen.
5. von Ocean

Wunderschön sieht das aus, liebe Su. Aha - Ahornblüten :) ich hätte es nicht gewußt - wieder was dazugelernt.

Liebe Grüße zum Wochenstart schickt dir
Ocean

vom 28.03.2022, 15.45
4. von do

Auch ich meine, dass es Ahornblüten sind. und sie sind sehr dekorativ.
Herzlich, do

vom 28.03.2022, 15.16
3. von Jutta

Liebe Susanna,

sieht sehr hübsch aus. Ich würde auch auf Ahornblüte tippen. Ja nach Sorte beginnt die Blütezeit bereits im März.

Liebe Grüße
Jutta

vom 28.03.2022, 11.59
2. von Morgentau

Sieht aus wie Ahornblüten. Wunderschön, so aus der Nähe betrachtet!

Ein lieber Gruß
Andrea

vom 28.03.2022, 10.55
Antwort von Susanna:

Du könntest mit dem Ahorn recht haben. Im Nachbargarten steht einer - aber weiter weg. Wen dem so ist, freu ich mich.
1. von Jutta K.

Hm, keine Ahnung um was es sich da handelt.
Aber die Blüten sind ganz entzückend und besonders dieser Grün-Gelb-Farbton gefällt mir sehr.
Lindenblüten haben dies Farbe, aber das wird wohl keine Linde sein, oder ?
Liebe Grüße

vom 28.03.2022, 08.21
Antwort von Susanna:

Nee, es scheint ein Ahorn zu sein.

Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen.


Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Mathilda:
Hihi, der Orthopäde gefällt mir :D Tolles
...mehr
Sabiene:
Das beste im Mai sind Erdbeeren und Rhabarber
...mehr
Jutta K.:
Na so lässt es sich aushalten !LG
...mehr
czoczo:
Ich bekomme jetzt schon Hunger :-)
...mehr
Mathilda:
Ein Steak und ein Würstl bitte, hab nämlich
...mehr
Elke (Mainzauber):
Das sieht jedenfalls sehr, sehr lecker aus.Li
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Su!Hmmmm, lecker!!! Überall sehe ich z
...mehr
Mathilda:
Der sieht absolut lecker aus :ok: :love LG
...mehr
Jutta K.:
Sehr verführerisch, dieser anblick !LG
...mehr
Elke:
Es wird schon seinen Sinn haben, sonst wü
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3