Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Winter

Wochenrückblick 7/22



Die Woche war geprägt von Sturm und viel Regen. Es hat "Eisenbahnschwellen quer" teilweise geregnet. An solchen Tagen im Dachgeschoss merkt man wie nah man doch der Natur ist.

Gelesen:
Bedienungsanleitung... Die neue Kaffeemühle zickt etwas. Die Bohnen sind zu ölig. Aber woher will man das vorher wissen? Ich muss die Woche andere Bohnen kaufen und hoffen, dass es dann besser wirdl.

Gehört:
Das neue Album von GHOST. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mag. Ansonsten hab ich mich mal wieder an einem Podcast versucht. Aber irgendwie ist das momentan nicht meines. 

Küche:
Zu faul zum kochen gewesen und viel Brot und frisches Gemüse gegessen. Aber auf Dauer ist das keine Lösung.

Erlebnis:
Die Sonne eingefangen zwischen dem Regen. Es ist einfach spektakulär was ein bisserl Licht und Wolkenspiel ausmacht. So kann man die Trübe wenigstens für einen Moment vergessen. Die ersten Schneeglöcken sind raus und die Kraniche sind zurückgekommen. Der Frühling steht vor der Tür.

TV:
Immer noch ER - Emergency Room. Den Film MONSTERS zweimal gesehen. Mit diversen Auszeichnungen bedacht und das Dingen war noch nicht mal schlecht.

Glück:
Der Lieblingsmensch hat mich trotz Grippe mit einer Baccararose überrascht. Dieser Mann ist ein Geschenk.

Hobby:
Diverse Filmchen auf youtube gesehen bezüglich Nägel selbst machen. Ich werde immer besser. Nach über einem Jahr bin ich sehr zufrieden mit mir.

Zufrieden:
Innere Ruhe wieder gefunden. Manchmal muss man einfach mal einen Cut machen - egal, was andere denken.

Susanna 20.02.2022, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sturmwetter



Der Sturm verschafft schlaflose Nächte. Das einzig Positive - auch wenn es viele Menschen ebenfalls den Schlaf kostet - war der Vollmond. Er war so nah und so schön, dass ich ihn festhalten musste.

Susanna 17.02.2022, 12.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenrückblick 6/22



Und schon ist der halbe Februar rum. Die Zeit eilt und es geht mit riesigen Schritten in Richtung Frühling. Die ersten Blümchen kommen raus und wir haben die Zeit genutzt um jede Sonnenminute einzufangen.

Gelesen:
Diese Woche gar nichts außer Kochbücher. Und einen neuen mystischen Krimi runtergeladen aber noch nicht mal richtig draufgeschaut.

Gehört:
ABGT Group Therapie und auf einen Tip hin VNV Nation mit dem Album "FUTUREPERFECT".

Küche:
Standardgerichte diese Woche und FastFood - manchmal muss es eine Fertigpizza sein.

Erlebnis:
Viele Bäume im Wald mit Pilzen entdeckt. Ich mag ja Trameten weil sie so unterschiedlich aussehen und wunderbare Farbspiele haben können.

TV:
THE LOBSTER - Trotz Colin Farrell reine Zeitverschwendung. Dabei laß sich der Plot so gut. Weiter bei Staffel 12 von Emergency Room gemacht.

Glück:
Sonne gefangen. Immer öfter taucht sie auf und biete die Wärme, die wir alle so nötig brauchen.

Hobby:
Apps getestet - sowohl fürs Handy als auch den PC. In absehbarer Zeit gibts dann hier ein paar Empfehlungen.

Zufrieden:
Wieder zeitig das Farbenspiel beim Sonnenaufgang fotografiert. Der Winter hält eben die schönsten Sonnenauf- und Untergänge bereit. Das lässt einem das Wintergrau vergessen.

Susanna 13.02.2022, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenrückblick 5/22



Wochenrückblick 5/22

Zack - Februar.
Und wieder weiter in die Nähe des Frühlings - auch wenn hier heute die Welt untergeht und es stürmt ohne Ende-

Gelesen:
Viele News rund um Filme und Serien. Und einen Blick auf mein Bücherregal und meinen eBookreader geworfen. Himmel - ich hab zuviel auf meinem SUB.

Gehört:
Ein wenig Goldfrapp und Depeche Mode. Auch mal wieder in Podcasts reingehört. Aber irgendwie keinen Zugang dazu gefunden.

Küche:
Streuselkuchen gebacken. Nein,Trockenhefe ist absolut keine Option.

Erlebnis:
Ein kleiner Spaziergang mit dem Lieblingsmenschen und den Hundeteil gemacht. Und ja, sie himmelt ihn mehr an als mich.

TV:
The Happytime Murders - selten so gelacht. Wenn Plüschis und reale Welt aufeinander treffen. STRIKE!

Glück:
Die kleinen Dinge des Lebens genießen - auch wenn die Zeitfenster momentan knapp sind.

Hobby:
Wieder mal ein neues Nageldesign ausprobiert. Sternchen in türkis.

Zufrieden:
Sonnenaufgang bei kaltem Wetter. Auch wenn der Winter bescheiden ist - es ist immer wieder ein Erlebnis.

Susanna 06.02.2022, 19.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goodbye Januar - Monatscollage



Der letzte Tag des ersten Monats in 2022.
Bämm. Und vorbei.

Es gab viele schöne Momente. Ob alleine, mit dem Lieblingsmenschen oder mit Freunden.
Und die Monatscollage geht an die Linksammlung von Birgit, wo viele tolle Menschen mitmachen.

Bin gespannt, was der Februar so bringen wird.


Susanna 31.01.2022, 17.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


">Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit


2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare
Angela:
Moin liebe Su,ja, ich räume auch oft auf. Ma
...mehr
Jutta:
Liebe Susanna,ich räume auch immer wieder ma
...mehr
Mathilda:
Alles aufgeräumt und bei Instagram nur diver
...mehr
Jutta Kupke:
Haha,ich räume da nix auf, weil ich keine So
...mehr
Sabiene:
Ja. Ich räume sehr oft auf. Auf dem Blog, be
...mehr
Jutta Kupke:
Gefällt mir gut und schön dass du diese nie
...mehr
Sonja H:
Das sieht sehr hübsch aus!LGSonja
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Sue!Das ist ja mal eine nette Idee!Ja, e
...mehr
Mathilda:
Mir gefällt das sehr gut. Vielleicht sollte
...mehr
Jutta:
Liebe Susanna,das sieht sehr hübsch aus mit
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3