Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Täglich ein Bild

Nach Schilda gehts da lang...



Beim Hundegassi am Osthafen auf der alternativen Partymeile wurde ich heute auf dieses Schild aufmerksam.

Klasse finde ich natürlich die Discokugel darüber. So findet auch jeder abends den richtigen Weg...

Susanna 26.04.2022, 16.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apfeliges



Der Holzapfel der Nachbarin blüht. Ich erinnere mich an den übel bitteren Geschmck meiner Jugend und an das wunderbare Gelee, welches meine Oma aus diesen Zwergen gezaubert hat.

Susanna 23.04.2022, 19.40 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ice, Ice Baby



Das Beste, was man bei dem Wetter machen kann. Ich hänge mit meinen Blogbesuchen bei Euch hintendran. Aber manchmal läuft es nicht so rund, wie man es möchte. Ich gelobe Besserung.

Susanna 18.04.2022, 14.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KUUUUUCHEN



Komplett LowCarb und so lecker:

ZEBRAKUCHEN.

Quark, Eier, Süßungsmittel Eurer Wahl, Kakao, etwas Frischmilch. Verrühren, teilen, zu einer Hälfte Kakao geben. Löffelweise in eine gefettete Form geben.  Backen. Essen.

Susanna 15.04.2022, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hunger



Der Hund des Hauses hat Bedürfnisse angemeldet. Blöde nur, wenn das Frauchen sich bei der Bestellgrösse ordentlich vertut. *kopfklatsch*

Susanna 14.04.2022, 12.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Ende der Stille...



Ich bin wieder unter den Lebenden. Die kurze Auszeit tat gut und war dank Sauna und dem Ruhebereich im Feriendomozil genialös. Die Tage dann mehr per Tagesbild.

Susanna 13.04.2022, 14.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rosarot



Fundstück im Garten einer Nachbarin. Irgendwie machen die Dinger gute Laune. Hier übrigens heute wieder trübe und Regen.

Susanna 30.03.2022, 13.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verhungert...



...isser, der aaaaarme Nachbarskater. Und dreckig war er. Aber Wurst und Käse, die eigentlich als Suchleckerli für Lillywuff geplant waren, die verschmäht er nie.

So hatte ich am gestrigen Gartennachmittag noch etwas nette Unterhaltung während Monsieur Figo sich durch die Leckereien fraß. Lilly fand es nicht lustig ihre Goodies teilen zu müssen. Eigentlich liebt sie den ollen Knatterkopf. Aber dass er an ihr Futter geht - Skandal :D

Susanna 29.03.2022, 07.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grün, die Zweite



Das grüne Dingeling von hier ist explodiert.
Ich hab immer noch keine Ahnung, was es ist. Die Blüten öffnen sich bei Sonne und schließen sich, sobald diese verschwindet. Auf jeden Fall ziert es eine meiner Gartenecken vorzüglich.

Susanna 28.03.2022, 06.00 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mandarinenhaps



Ein schneller und toller Kuchenersatz, wenn es mal flott gehen soll. Und mit einem Haps vernichtet.

Susanna 26.03.2022, 10.04 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

 "A woman who takes her weakness into strength!"
"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Bernhard:
Die sprießen bei mir ebenfalls um die Wette,
...mehr
Sabiene:
So eine Frühlingsschönheit darf man nicht e
...mehr
Sonja:
Cool, dachte letztens noch, ich muss doch mal
...mehr
Tiger:
Titel und Bild ist eine gute Kombi! Sehr sch
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Su!Hast du den Film gesehen? Der
...mehr
Bernhard:
Sehr schöne Farben liebe SusannaLG Bernh
...mehr
Sabiene:
Das Buch ist wirklich sagenhaft schön un
...mehr
Jutta Kupke:
Da werde ich mir sofort den Film auf Netflix
...mehr
Jutta Kupke:
Oh ja, die Tulpen sind immer wieder schön;je
...mehr
Jutta:
Schön schaut der Tulpenstrauß aus. Draußen
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3