Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Täglich ein Bild

Eine Hand voll...



Susanna 21.06.2022, 16.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The Raven



"Und der Rabe rührt sich nimmer,
sitzt noch immer, sitzt noch immer
Auf der blassen Pallasbüste,
die er sich zum Thron erkor.
Seine Augen träumen trunken
wie Dämonen traumversunken;
Mir zu Füßen hingesunken
droht sein Schatten tot empor.
Hebt aus Schatten meine Seele
je sich wieder frei empor? –
Nimmermehr – oh, nie du Tor!"

Edgar Allan Poe - The Raven

Raben sind hochsoziale Tiere und bevölkern mit einer grossen Kolonie hier den Wald in der Nähe unseres Wildparks. Dort gibt es kostenloses Fastfood in den Wildgehegen. Warum also eine Futterquelle ignorieren?

Wenn die Raben aber Junge haben, dann merkt man, wie familiär sie sind. Sie bleiben mit ihrem Partner zusammen, meiden die Kolonie und kümmern sich um ihre Brut. So durfte ich heute mein Lieblingsrabenpaar bei der Fütterung ihres Jungen beobachten. Die Rabeneltern kenne ich schon länger und heute wurde mir sozusagen Junior vorgestellt.

Er ist fast so gross wie seine Eltern und hat sie wirklich tierisch um Futter angebettelt. Leider kam ich nicht näher ran. Sie sind dann immer wieder zurück gehüpft. Aber die Hundeleckerlies haben sie nicht verschmäht.

Eigentlich schade dass diese schönen Tiere so einen schlechten Ruf haben. Auch bei uns im Wald bei all den Damen die sich durch diese Vögel gestört fühlen. Ich laufe mitten durch die Rabenmeute hindurch. Ich werde weder angekackt noch hackt man mir auf dem Kopf herum wie man es mir erzählt hat. Ich glaube einfach, dass auch diese Tiere wissen, wer es gut mit ihnen meint.

Übrigens hat sich jemand im Wald erbarmt und hat Wasserstellen für die Vögel aufgestellt. Zwar haben wir 3 kleine Weiher in der Nähe, aber wenn der Piepmatz schwach ist kommt er da eben nicht mehr hin.

Susanna 18.06.2022, 13.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gartenfreuden



Die "Schwarzäugige Susanne" (Thunbergia alata) ist eine aus Südostafrika stammende Pflanzenart aus der Familie der Akanthusgewächse. Sie stand schon immer auf meiner Wunschliste und ich konnte dieses Jahr wirklich eine Pflnze ergattern. Im Garten überwintern kann sie nicht. Aber an einem hellen Platz in der Wohnung. Wenn Sie sich einmal an Ihren Standplatz im Garten gewöhnt hat sprießt sie schnell und klettert an allem hoch, was sich ihr bietet. Die Blütenpracht ist ein Hingucker. Ich bin mal gespannt wie groß sie am Ende des Sommers sein wird.

Susanna 17.06.2022, 16.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommererdbeeren



Irre, was der Gartenmarkt mittlerweile hergibt. Während meine kleinen, wilden Erdbeeren mich alle 2 Tage mit ein bis zwei Früchten versorgen fängt die Sommererdbeere an zu gedeihen. Tief rote Blüten mit einem Hauch Fuchsia. Und selbst wenn da keine Erdbeeren rauskommen- ich finde diese Farbe sowas von einem Hingucker.

Susanna 11.06.2022, 14.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn der Stress am größten ist...



...dann geh in den Garten. Man kann ein kleines Vermögen im Gartenmarkt lassen. Und ich bin noch nicht fertig. Aber der Anfang ist gemacht. Der innere Knoten ist heute geplatzt und ich bewundere mit Stolz mein Werk. More to come oder so...

Susanna 02.06.2022, 16.52 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Irgendwas ist immer



Jeden Tag ist momentan was anderes. Das fotografieren, dass ich mir ganz oben auf meine Liste gepackt habe - keine Zeit. Es geht immer nur zwischendurch. Ich entrümpele immer noch wenn gerade nichts schmerzt, was selten ist. Mein Garten müsste gemacht werden. Eine Wand gestrichen werden. Aufräumen und Platz für neues schaffen. Der Geist ist willig, aber... Es gibt deswegen heute nur einen kleinen Zusammenschnitt. Und alle, die auf Mails warten - ich versuche, diese Woche zu antworten.

Susanna 31.05.2022, 21.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flamingorosa



Da steh ich beim Orthopäden vor der Theke und mich starren 4 Flamingos an. Im Zimmer des Arztes Flamingos, wo man hinsieht. Aufgeblasen, in Plüsch, auf Karten, in Porzellan, auf Stein gemalt. Ob das was über seine Kompetenz aussagt oder ob er nur ein schräges Hobby hat? Wer weiß...

Susanna 20.05.2022, 16.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das lange Wochenende...



... war grandios. Pool, chillen, liebe Freunde, grillen und eine geniale Aussicht am Abend. Mach och wieder!

Susanna 17.05.2022, 20.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der frühe Vogel hat Kuchen gebacken



Rhabarberkuchen um genau zu sein.
Mit Mürbeteig, Quarkmasse und Baiser.

Eigentlich sollte hier ein Video zu sehen sein, dass ich mit einer tollen App erstellt habe, die ich Euch in den nächsten Tagen vorstellen werde. Aber irgendwie klappt das nicht. 

Ich hoffe, das Bild macht Euch genug Hunger 
Ich wünsche Euch ein sonniges und entspanntes Wochenende.

Susanna 14.05.2022, 08.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freie Zeit



Susanna 13.05.2022, 21.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

 "A woman who takes her weakness into strength!"
"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Bernhard:
Die sprießen bei mir ebenfalls um die Wette,
...mehr
Sabiene:
So eine Frühlingsschönheit darf man nicht e
...mehr
Sonja:
Cool, dachte letztens noch, ich muss doch mal
...mehr
Tiger:
Titel und Bild ist eine gute Kombi! Sehr sch
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Su!Hast du den Film gesehen? Der
...mehr
Bernhard:
Sehr schöne Farben liebe SusannaLG Bernh
...mehr
Sabiene:
Das Buch ist wirklich sagenhaft schön un
...mehr
Jutta Kupke:
Da werde ich mir sofort den Film auf Netflix
...mehr
Jutta Kupke:
Oh ja, die Tulpen sind immer wieder schön;je
...mehr
Jutta:
Schön schaut der Tulpenstrauß aus. Draußen
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3