Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Täglich ein Bild

Streetart



Die Mülleimer im Städtchen sind orange, grün oder grau. 
Irgendjemand fand das langweilig und hat diesen hier verschönert. Und ich finde, gar nicht mal schlecht. Auch wenn es eigentlich nicht gestattet ist hat es durchaus was mit einem Lächeln vor so einem Eimer zu stehen.

Manche Sprayer legen wahre Kunstwerke an den Tag. Und manche Hauswand hätte etwas mehr Charme verdient. Wie seht Ihr das?

Susanna 19.08.2022, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge –Juli 2022



Der Juli ist vorbei und war gefüllt mit vielen Kleinigkeiten.

Bernhards Aktion täglich ein Bild zu posten ist eine absolute Herausforderung. Ich schaffe es nicht jeden Tag aber es macht tierischen Spass. Manche Dinge würde man sonst vergessen.

Vielleicht magst Du mitmachen. Dann schau Dich doch mal auf Bernhards Seite um:  https://deramateurphotograph.de/

Susanna 01.08.2022, 07.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wegwerfgesellschaft - die Dritte



Fundstück vom Glascontainer. Bauernsilber hat einen gewissen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Ich mag es wenn die Menschen darauf hoffen, dass solche Dinge ein schönes Zuhause finden.

Susanna 28.07.2022, 20.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer schläft...



...sündigt nicht. Die kleine Hummel hat das wohl wörtlich genommen und ist beim Pollen sammeln eingeschlafen.

Susanna 26.07.2022, 20.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grün, die Dritte



Das Kleinod hab ich im Wald gefunden. Keine Ahnung, was es ist. Aber es hat auch halbtot noch seinen Reiz.

Susanna 16.07.2022, 14.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die kleinen Freuden des Lebens...



Die Sommererdbeeren sind da. Sie wachsen noch etwas. Die Grösse einer normalen Zuchterdbeere erreichen sie aber nicht. Der Geschmack ist leicht säuerlich-erfrischend. Den zweiten Grund zur Freude hat heute die Abrechnung des örtlichen Energieversorgers gebracht. Ich habe sparsam geheizt, ziemlich viel auf LED umgestellt und abends wird alles abgeschaltet, was nicht nötig ist. Ich hatte mit einer ordentlichen Nachzahlung gerechnet, aber das Gegenteil war der Fall. Es sind die kleinen Dinge im Leben...

Susanna 13.07.2022, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich sage mal...



..byebye für diese Woche. Wir nehmen ein paar Tag Auszeit weil das Wetter so schön ist.

Susanna 04.07.2022, 18.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manchmal muss man träumen...



Das heutige Wetter war ein Spagat zwischen Sonne, Hitze, Hagel und Regenmassen.
Mein Gartenbesuch wurde von Donner und Geblitze am Himmel unsanft unterbrochen. Kurz darauf ging die Welt unter Maximale Sicht 30m...Aber es ist ja nicht so, dass die Festplatte nicht noch etwas zu bieten hat.

Diesen Sonnenuntergang habe ich vor ca. 5 Wochen aufgenommen. Als ich im Auto mit meiner Freundin unterwegs war, waren schon gelbe Schleier zu erkennen. Fotografieren auf der Autobahn ist aber nicht.

Als ich zuhause ausstieg empfing mich dieses Bild. Ich bin bis heute geflashed, was das Universum da so zaubert.

Susanna 30.06.2022, 19.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneckengate...



Da komm ich gestern in den Garten und seh nur braune Teile rumkrabbeln. Gefühlte 100 Schnecken habe ich entsorgt. Sie haben alles angefressen. Tomaten, Lavendel, Salbei - sogar die Petersilie blieb nicht verschont. Wie sie es auf die Tische geschafft haben, ich weiss es nicht. Das Grünzeug steht nun undekorativ auf dem nicht einzunehmenden Gartentisch rum bis der Lieblingsmensch Schneckenkorn mitbringt. Ich hasse Nacktschnecken...

Susanna 28.06.2022, 17.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stroh im Kopf...

...oder lieber im Topf? An den sonnengelben Gesellen konnte ich nicht vorbei gegen. Und ja, es wird bunt hier unten. Ob es die letzten Blumen für den Garten waren? Wer weiss..


Susanna 23.06.2022, 16.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

 "A woman who takes her weakness into strength!"
"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare
Bernhard:
Die sprießen bei mir ebenfalls um die Wette,
...mehr
Sabiene:
So eine Frühlingsschönheit darf man nicht e
...mehr
Sonja:
Cool, dachte letztens noch, ich muss doch mal
...mehr
Tiger:
Titel und Bild ist eine gute Kombi! Sehr sch
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Su!Hast du den Film gesehen? Der
...mehr
Bernhard:
Sehr schöne Farben liebe SusannaLG Bernh
...mehr
Sabiene:
Das Buch ist wirklich sagenhaft schön un
...mehr
Jutta Kupke:
Da werde ich mir sofort den Film auf Netflix
...mehr
Jutta Kupke:
Oh ja, die Tulpen sind immer wieder schön;je
...mehr
Jutta:
Schön schaut der Tulpenstrauß aus. Draußen
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3