Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Januarbüche

IKIGAI - The Japanese secret to a long and happy life



Jeder von uns hat IKIGAI in sich. Aber was bedeutet es.

Der kleine Lebenshelfer von Héctor García  und Francesc Miralles ist jetzt keine wirklich weltbewegende Sache. Aber er macht eines klar: Wir sollten mehr auf uns achten.

Beginnend auf der japanischen Insel der 100jährigen in Okinawa bewegt sich Garcia praktisch rund um die Welt um zu zeigen wo der innere Frieden zu finden ist - in uns selbst.

Genug Bewegung bis ins hohe Alter, geistige und körperliche Erlebnisse, gesundes Essen. Der Japaner beendet ein Essen wenn sein Magen 80% gefüllt ist. Der Europäer und der Amerikaner schlagen weiter zu weil es schmeckt. Dabei unterscheiden sich auch die Nahrungsmittel gravierend. Wir sollten mehr auf gesunde Ernährung achten. Und darauf dass Geist und Körper im Einklang sind.

Anbei zwei Amazonlinks zum Buch. Mit 123 Seiten ist es auch schnell gelesen.

Englische Version: https://amzn.to/3IYztgy
Deutsche Version: https://amzn.to/3onGm37

Susanna 03.02.2022, 08.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen.


Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Mathilda:
Hihi, der Orthopäde gefällt mir :D Tolles
...mehr
Sabiene:
Das beste im Mai sind Erdbeeren und Rhabarber
...mehr
Jutta K.:
Na so lässt es sich aushalten !LG
...mehr
czoczo:
Ich bekomme jetzt schon Hunger :-)
...mehr
Mathilda:
Ein Steak und ein Würstl bitte, hab nämlich
...mehr
Elke (Mainzauber):
Das sieht jedenfalls sehr, sehr lecker aus.Li
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Su!Hmmmm, lecker!!! Überall sehe ich z
...mehr
Mathilda:
Der sieht absolut lecker aus :ok: :love LG
...mehr
Jutta K.:
Sehr verführerisch, dieser anblick !LG
...mehr
Elke:
Es wird schon seinen Sinn haben, sonst wü
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3